Skip navigation

Heute habe ich zwei witzige Artikeln auf Monster gelesen, die von Francoise Hauser geschrieben werden. Die Artikeln erzählen uns, dass wir viele Begriffe von Stellenanzeigen aufpassen müssen. Es könnte verschiedene Bedeutungen geben.

Unten stehen die Bildschirmfotos.

Begriffen der Stellenanzeigen (Monster)

Nach der Lesung, denke ich darüber nach, ob ich hochmotiviert bin und ob ich richtige Schlüsselkompetenzen habe. Bei einer schlechten Arbeit ist Geld meine eigene Motivation. Das geht auch bei schlechten Arbeitsklima, bzw. -Kollegen. Da bedeutet es, dass ich keine Selbstmotivation habe. Ich frage mich selbst, was meine Kompetenzen sind. Sind die richtig für die Stelle, um die ich bewerbe. Eigentlich spezialisiere ich mich nicht auf etwas bestimmtes. Troztdem weiss ich viel, aber nicht tief.

Was Stellenanzeigen sagen. (Monster) 

Jetzt verstehe ich, warum eine gute Arbeit zu finden nicht leicht ist. “Wir suchen ab sofort” bedeutet dass die Arbeitgebern nur lang erfahrene Leute suchen. Ich habe nur kurze Erfahrung. Für mich sind nur die Stellen mit “kontinuerlichen Weiterentwicklung”. Da bekomme ich bescheidene Entlohnung und jede Woche neue Aufgaben.

Übrigens habe ich Erfahrung dass “internationales Umfeld” einen echten Kulturshock bedeutet. Ich habe gelernt dass ich nur mit Westeuropäern und Sudöstasianern gut arbeiten kann. Mit anderen Nationalitäten verschwende ich meine Zeit für Konflikt-Management und nicht für die Erledigung von Aufgaben.

***

Diese Blogpost ist eine Folge von meiner Bemerkung über “Bewerbisch schreiben” von Francoise Hauser.

Bremen, 05.03.2014

iscab.saptocondro

Sapto Condro auf Deutsch http://saptocondeutsch.blogspot.com/2014/03/bewerbisch-lesen-stellenanzeigen.html

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: